SEORCH

Übersicht unserer (und anderer guter) SEO Tools:

Ohne ein gutes SEO Tool kann man heute nur sehr aufwändig Seiten optimieren. Darum gibt es ja auch SEORCH. Hier findet ihr eine Übersicht aller SEO Tools die auf SEORCH angeboten werden. Außerdem noch weitere SEO Tools die ich gut finde und darum auch empfehlen kann.

Das beste SEO Tool gibt es nicht. Ich kenne keins das wirklich vollständig ist und auch keins das fehlerfrei wäre. Probiert darum am besten so viel wie möglich aus und entscheidet euch für die Tools die eure Probleme am effektivsten lösen und vor allem eure Arbeit erleichtern. Wenn SEO Tools fragwürdige Ergebnisse ausgeben, dann schaut lieber zweimal nach und schreibt dem Hersteller. Der ist in der Regel dankbar :)

Und welche SEO Tools brauchst du nun wirklich?

Zuallererst die Google Search Console. Das ist mit Abstand das wichtigste und einzige SEO Tool welches auf jeden Fall benötigt wird. Erst wenn du die darin enthaltenen Informationen zu deiner Website verstanden hast, alle Fehler korrigiert sind kannst an andere SEO Tools denken. Aber auch dann musst du erstens erst mal kein Geld ausgeben und zweitens reicht für kleinere Websites (bis zu 2000 Seiten) erst mal ein guter SEO Crawler wie z.b. der Screaming Frog oder der SEORCH SEO Crawler.

Mit einem Crawler kannst du die Basis (den HTML Code) deiner Website analysieren und Fehler korrigieren. Erst wenn deine Seite technisch in Ordnung ist, die interne Verlinkung stimmt, keine unötigen Weiterleitungen mehr vorhanden sind, die Ladezeit der Seite unter 5 Sekunden (besser unter 3 Sekunden) liegt und auch keine 404 Fehler mehr auftauchen usw. kannst du dich an die Inhalte der Seiten machen.

Google Ranking Check

Google Live Ranking Check. Neutrale Suchergebnisse für viele Länder.

Ultrasuggest / Keyword Tools

Erzeuge hunderte von Keywords auf Basis von Google, Amazon, YouTube, Ebay, Wikipedia ..

W - Fragen Tool

Finde alle W-Fragen zu einem Keyword welche von Benutzern in Google eingegeben wurden.

Google SERP Snippet Tool

Simuliere das Google Suchergebnis und optimiere Title und Beschreibung.

Website Vergleichstool

Vergleiche die OnPage Faktoren verschiedener Websites miteinander.

Ranking Überwachung

Überwache deine Rankings dauerhaft mit dem Keywordmonitor. Egal ob Desktop oder Mobile.

SEO Check mit JavaScript

Der Google Bot kann Seiten sowohl mit JavaScript als auch ohne analysieren.

SEO Spider / Crawler

Ohne guten SEO Crawler kein technisches SEO. Oder bist du anderer Meinung?

Lokale Rankings ermitteln

Ermittle lokale Rankings an über 90.000 Orten auf der Welt.

Weitere SEO Tools (die ich empfehlen kann):

Hreflang Test

Von Dejan SEO aus Australien. Prüft alle hreflang Angaben reziprok.

Webpagetest

Die beste Page Speed Analyse. Mehr brauchst du nicht.

W3C Validator

Nur fehlerfreier HTML Quelltext ist guter Quelltext ;)

SSL Test

Prüfe ob die SSL Verschlüsselung deiner Website auch wirklich kugelsicher ist.

Siteliner

Bestes Tool um internen Duplicate Content zu finden.